Häufig gestellte Fragen

Unten finden Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen zum Reparatur-Smartphone.

General Questions

Welche Arten von Smartphones reparieren Sie?

Wir reparieren alle auf dem Markt erhältlichen Smartphones, einschließlich Apple-, HTC-, Samsung-, Motorola-, Blackberry-, Nokia- und Huawei-Smartphones.

Ich habe versucht, mein Smartphone selbst zu reparieren, kann ich es trotzdem zur Reparatur oder Diagnose bringen?

Ja, kein Problem, bitte gehen Sie in den Laden und bringen Sie Ihr Gerät mit oder schicken Sie es uns per Post.

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Smartphone. Kann ich ein Angebot für mehrere Reparaturen erhalten?

Ja, das können Sie, rufen Sie uns an und beschreiben Sie Ihr Problem und wir werden sehen, was wir für Sie tun können.

Fragen zur Reparatur einsenden

Kann ich jedes Gerät zur Reparatur einsenden?

Sie können alles, was auf unserer Website aufgeführt ist, einsenden. Wenn Sie Fragen haben oder Ihr Gerät nicht aufgeführt ist, rufen Sie bitte an und unsere Techniker werden Ihnen helfen.

Was sollte ich beilegen, wenn ich mein Gerät an Sie schicke?

Wir benötigen nur Ihr Gerät, ohne Zubehör, die Originalverpackung, da dies nur die Versandkosten erhöht. Alle anderen Informationen, die wir benötigen, werden aus dem Mail-in-Formular bereitgestellt.

Muss ich meinen Passcode mit meinem Telefon angeben?

Es wird empfohlen. Wir benötigen den Passcode, um Ihr Telefon nach der Reparatur zu testen. Wenn Sie Ihren Passcode nicht angeben möchten, werden bestimmte Telefonfunktionen wie Kamera, Wi-Fi und Bluetooth nicht getestet und können daher von uns nicht auf Funktion überprüft werden.

Benötigen Sie meine SIM-Karte?

Nein, wir brauchen Ihre SIM-Karte nicht, aber ohne sim karte können wir Ihr Gerät  vollständig testen.

Service für Flüssigkeitsschäden

Was soll ich tun, wenn mein Gerät in Wasser oder eine andere Flüssigkeit fällt?

Schalten Sie Ihr Gerät nicht ein. Es ist am besten, wenn Sie es am nächsten Tag oder sogar am selben Tag bringen, da wir eine bessere Chance haben, es zu reparieren. Wenn Sie es nicht zu einem unserer Standorte schaffen, versuchen Sie natürlich, es zu trocknen, und bringen Sie Ihr Gerät dann zu einem unserer Standorte oder schicken Sie es per Post.

Mein Gerät hatte einen Wasserschaden und jetzt scheint alles bis auf eine Funktion einwandfrei zu funktionieren, benötige ich trotzdem den vollen Wasserschadenservice?

Die einfachste Antwort auf diese Frage ist, uns einfach an einem unserer Standorte anzurufen, damit unsere Techniker das Problem diagnostizieren können.

Wie lange dauert eine Wasserschadensanierung?

Die Reparatur eines Wasserschadens dauert in der Regel zwischen 24 und 72 Stunden, je nach Schadenshöhe. Diese Schätzung kann jedoch je nach Ausmaß des Schadens an der Hauptplatine und anderen Komponenten variieren.

Glas- und LCD-Austauschservice

Nachdem mein Telefon fallen gelassen wurde, reagiert es nicht mehr auf Berührungen. Behebt die Glasreparatur dieses Problem?

Ja, jede Nichtreaktion Ihres Telefons aufgrund eines Sturzes wird mit der Glas- und Digitizer-Reparatur behoben, da der zu ersetzende Digitizer das Teil ist, das für alle Touch-Funktionen verantwortlich ist. Lesen Sie unseren Artikel zum Austausch von Glas, um mehr über Glasbruch und den Reparaturprozess zu erfahren.

Woher weiß ich, ob ich die LCD-Reparatur benötige oder nicht?

Wenn der tatsächliche Bildschirm des Telefons blutet, weiß ist oder tote Pixel aufweist, müssen Sie die Option LCD & Glas auswählen, da das LCD irreversible Schäden erlitten hat. Immernoch nicht sicher? Senden Sie ein Bild des aktuellen Zustands des Telefons im eingeschalteten Zustand an info@repairstore-luebbecke.de und wir werden unser Bestes tun, um es zu diagnostizieren.

Das Glas meines iPhones ist völlig zersplittert und splittert ab, ist der Glasersatzservice alles, was ich brauche?

Ja, der Glasersatzservice tauscht die gesamte Glasscheibe aus, sodass das Ausmaß der Beschädigung des vorherigen Glases keine Rolle spielt.